Aktuelles im Papyrusmuseum

Aktuelles im Papyrusmuseum

Folgendes findet sich unter anderem im neueröffneten Papyrusmuseum der Österreichischen Nationalbibliothek auf einem Papyrus aus den Jahren 157-161 n. Chr.: Antrag auf Erbteilung: Sarapion ist Erbe seiner unmündigen Nichte Thermuthis. Miterbe ist sein Bruder Harpokration, der gleichzeitig Vormund des Mädchens war und als solcher wohl das leichtere Zugriffsrecht auf das Vermögen hatte. Sarapion beantragt nun, Harpokration zur Vorlage der vormundschaftlichen Unterlagen zu zwingen, damit endlich die Erbteilung erfolgen könne.

Aktuelles im Papyrusmuseum
Aktuelles im Papyrusmuseum

Kontaktinformationen

Kontaktieren Sie uns

Erstberatung kostenlos.

Sehr geehrte Damen und Herren!
Aufgrund einer Weiterbildungsmaßnahme stehen wir Ihnen am 23.04.2024 erst ab 14 Uhr zur Verfügung.